6er-Forum.de Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Jan
Anfänger
Anfänger

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Feb 06, 2010 11:35 am  Titel:  Differenzial Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

mein Differenzial ist feucht und verliert Öl, jetzt bin ich am überlegen ob ich ein neues Selber einbaue.
Dazu hab ich nen paar fragen:

Ich hab keine Hebebühne zurverfügung, wenn überhaupt dann nur die Möglichkeit am Sonntag bei uns in der Werkstatt die Grube zu benutzen.
Allerdings weis ich net ob das von der breite passt, da muss ich nochmal messen.
Hat jemand diesen umbau schon mal so gemacht, ohne Bühne, eventuell auch ohne Grube ?

Wie ist das Austauschdiff, muss ich da noch irgendwas an den Zahnrädern einstellen, oder ist das nur altes raus neues rein ?

Gibt es etwas, was man gleich mitmachen sollte, weil man eventuell da schlecht ran kommt, wenn das diff eingebaut ist ?

Brauch ich irgendwas an spezial werkzeug ?

Hab ich sonst noch was vergessen ?

Fragen über fragen, Very Happy
Gruß Jan

Steinbock Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
M6Achim
Moderator
Moderator

bayern.jpg
BeitragVerfasst: So Feb 07, 2010 10:40 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du den 6er hinten aufbockst gehts auch ohne Grube oder Bühne.
Allerdings ist es so aufwendiger,ein Getriebeheber wäre auch von Vorteil.
Spezialwerkzeug brauchst nicht höchstens eine 8er Inbusnuß.
Aber weshalb möchtest ein anderes einbauen?
Kannst es auch abdichten und neue Simmerringe verbauen.

Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren

Mauritiusblau Tobagoblau Alpinweiss

Fische  Affe OfflinePersönliche Galerie von M6AchimBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jan
Anfänger
Anfänger

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Feb 10, 2010 6:34 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

"Wenn du den 6er hinten aufbockst gehts auch ohne Grube oder Bühne. "
Das ist schonmal gut ^^

"Allerdings ist es so aufwendiger,ein Getriebeheber wäre auch von Vorteil. "
Könnte man da nicht auch ein normalen wagenheber nehmen?

"Spezialwerkzeug brauchst nicht höchstens eine 8er Inbusnuß. "
Die sollte sich auftreiben lassen Smile

"Aber weshalb möchtest ein anderes einbauen?
Kannst es auch abdichten und neue Simmerringe verbauen."

Ich würde gerne eins mit Sperre haben, und ich weis nicht ob es sich lohnen würde nur den sperreinsatz zu kaufen. Ich möchte das ordentlich machen und bin auch bereit geld zu investieren. Nur das beste für den 6er gehirnschnecke wink
Danke für die antworten

Steinbock Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

5301 Angriffe abgewehrt