| Autor |
Nachricht |
Moritz
Experte

|
|
|
_________________ Die Vernunft verfolgt mich,aber ich bin schneller!
|
|
 |
     |
 |
Frank
6er-Gott

|
|
Bei
| Zitat:
|
|
111 Alpina-Fußmatten
|
habe ich gleich aufgehört zu lesen...
Mann, muss das eng zugehen um die Pedale...
|
|
|
|
_________________ Gruß,
Frank
 |
    |
 |
Wookie
Anfänger

|
|
Hat ja so manch ein Schätzchen da stehen auf seinem Gelände.
Den M1 hätte ich gern. Porca miseria, keine 365000 in der Kasse.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Moritz
Experte

|
|
Der hat wirklich sensationelle Schätzchen-entsprechende Preise.Die Qualität stimmt aber.Es gibt durchaus Munkeleien wonach er ein Sammler ist (die Finanzkraft hat er) und der Handel sozusagen das "Abfallprodukt" ist.Er hat auch bei weitem nicht alles auf seiner HP stehen...
@Frank:
Macht 900,9009€/Matte.geht doch i.O.1)weil Alpina draufsteht und zweitens gibts ja noch etwas Auto zu 100€/Kilometer dazu
Das reduziert den Preis je Matte aus 800,9009!=>Schnäppchen!
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Neuhier
Inventar

|
|
Der Wagen ist wirklich traumhaft... - bis auf die Farbe!!! Silber ist halt soooooo langweilig! Nich häßlich, nicht schlecht - nur langweilig.
Gern würd ich mich mit der langweiligen Farbe abmühen...
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
UFO
6er-Gott

|
|
Hm, wassn Stehzeug!
Als anno 2007 #31/97 - also ein B12 5,0 - mit 580 km auftauchte war "man" sich einig, dass es ein Vermögen kosten würde ihn auf die Straße zu bringen,
ob der zu erwartenden Standschäden, kaputten Gummis, Simmeringen usw.
Letzten Herbst stand selbige #31 dann bei Mirbach am Chiemsee - von Riga kommend - mit über 30.000 km!
Eigentlich ein Sakrileg so ein Auto überhaupt zu fahren aber offenbar nicht unmöglich.
Aber wer will schon mit 'nem silbernen 8er - und sei es ein Alpina B12 5,7 - fahren!?!
|
|
|
|
_________________ Herzliche-8er-Grüße von Harry!
|
|
 |
     |
 |
M6Achim
Moderator

|
|
Silber finde ich jetzt nicht so schlecht.
Und ich würde ihn fahren,so 3000-4000km im Jahr da vergehen nochmal 10 Jahre bis zur ersten InspektionII.
Da gab es schon andere B12 mit mehr Kilometer und mehr Preis,zumindest wurde dieser verlangt.
Was soll an Gummis kaputt gehen,die sind keiner thermischen oder mechanischen Belastung ausgesetzt.
Ich hab vor ein paar Tagen ein ´91er 850i mit 8500km angesehen,alles dicht.Der Motor und Inneraum riecht noch wie neu
|
|
|
|
_________________ Gruß Achim
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren
Mauritiusblau Tobagoblau Alpinweiss
|
|
 |
    |
 |
Moritz
Experte

|
|
Also meine Lieblingsfarben für den 8er wären als 1.British Racing Green oder Alpinagrün,2.Tobagoblau oder Alpinablau,3.Hellrot uni.
Silber ist natürlich Understatement pur und die vielleicht unauffälligste Farbe so eine Leistung zu verpacken (sieht aus wie ein Rentnercoupé),gleichzeitig nivelliert sie die Linienführung der 8er Karosse doch erheblich.
Geschmackssache,ich schließe mich Rainer an:Auch ich bin gerne bereit mich an der Farbe abzuarbeiten
Aber die Gummis altern schon,sowas ist immer einem Alterungsprozess ausgesetzt-hängt aber extrem von der Art der bisherigen Aufbewahrung ab...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
UFO
6er-Gott

|
|
| M6Achim hat folgendes geschrieben:
|
Silber finde ich jetzt nicht so schlecht.
Und ich würde ihn fahren,so 3000-4000km im Jahr da vergehen nochmal 10 Jahre bis zur ersten InspektionII.
Da gab es schon andere B12 mit mehr Kilometer und mehr Preis,zumindest wurde dieser verlangt.
Was soll an Gummis kaputt gehen,die sind keiner thermischen oder mechanischen Belastung ausgesetzt.
Ich hab vor ein paar Tagen ein ´91er 850i mit 8500km angesehen,alles dicht.Der Motor und Inneraum riecht noch wie neu
|
Achim, Du sollst mir nicht immer widersprechen!!!
"Man" war nicht ich - und bei sachgemässer Lagerung( -40°C oder so ) hält auch ein Angusfilet ewig...
...aber silber - ähm - ne, danke...
Moritz, alpinagrün?
|
|
|
|
_________________ Herzliche-8er-Grüße von Harry!
|
|
 |
     |
 |
M6Achim
Moderator

|
|
Wieso,steht die Mauer wieder sodaß es nur eine Meinung gibt?
Wegen den Gummilagern mache ich mir keine Sorgen,das meiste sind eh Kugelgelenke.
Wenn die Teile keinem direkten Sonnenlicht und keine übermäßigen Temperaturen ausgesetzt sind halten die Teile sehr lange.
Ich sehe es oft an Reifen von Schönwetterfahrzeugen und Alltagsautos erstere sind nach zehn Jahren noch keine Spur von porös,andere fangen nach vier,fünf Jahren an.Unabhängig vom Hersteller.
|
|
|
|
_________________ Gruß Achim
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren
Mauritiusblau Tobagoblau Alpinweiss
|
|
 |
    |
 |
Moritz
Experte

|
|
UFO:Magst Du kein Alpinagrün,oder gabs das für den 8er nicht?(Nicht daß ich hier einen riesen Bock schieße )
Achim:Da kann ich nicht mitreden,den Reifen welcher 250000km hält mußt Du mir noch präsentieren
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Frank
6er-Gott

|
|
| Moritz hat folgendes geschrieben:
|
Achim:Da kann ich nicht mitreden,den Reifen welcher 250000km hält mußt Du mir noch präsentieren
|
Ich sehe Achim da nicht in der Pflicht.
Aber Fred Feuerstein kann dir da weiterhelfen.
| UFO hat folgendes geschrieben:
|
|
Aber wer will schon mit 'nem silbernen 8er - und sei es ein Alpina B12 5,7 - fahren!?!
|
Bin da ganz bei dir.
|
|
|
|
_________________ Gruß,
Frank
 |
    |
 |
|